Jobbeschreibung
Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützt unsere Kunden in verschiedenen Themenbereichen. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kundin/Kunden und bist für die Betreuung von Girokonten, Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Geldanlage zuständig.
Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung unserer Kunden bei Projekten wie Social Media, sowie Einblicke in die Kundenberatung zu Themen wie Anlage und Kredit.
Außerdem wirst du in internen Abteilungen eingesetzt, zum Beispiel im Kreditmanagement, OnlineService oder OnlineBeratung.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die Teilnahme an Workshops und Schulungen, um deine Fähigkeiten zu erweitern.
Zudem erlebst du deine Ausbildung im vorteilhaften Blockmodell mit abwechselnden Wochen in der Berufsschule und im Betrieb.
Qualifikationen
* Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
* Du bist motiviert, Theorie mit Praxis zu verbinden
* Du möchtest deine persönlichen Stärken kennenlernen und im Beruf einsetzen
* Du möchtest etwas Neues über die Bankenwelt erfahren
* Du bist bereit, deinen persönlichen Beitrag zu Deutschlands erster Gemeinwohlbank zu leisten
Benefits
* Vergütung nach dem Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro)
* Sparda Benefit Pass mit monatlicher Aufladung von 50 Euro (Kreditkarte mit Guthaben)
* Fahrtkostenübernahme (38-Euro-Ticket)
* Internetpauschale 20,- Euro monatlich
* Persönliches Azubi-Notebook
* Weiterbildungsförderung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung)
* Zuschuss für Fitnessangebote (EGYM Wellpass)
* Persönliche Entwicklung (Stärkenprofil, Mitarbeiterkonditionen)
* Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung (externer Tagungsstätte)