Deine Aufgaben:
1. Eigenständige Betreuung der Social Media Kanäle aller Locations (Instagram, Facebook, TikTok) auf Basis des abgestimmtem Redaktionsplan
2. Aktive Mitgestaltung der Markeninszenierung und kreative Weiterentwicklung unseres Social-Media-Auftritts
3. Unterstützung des Head of Marketing bei Kampagnenplanung, Postingkalender und Content-Strategie
4. Zusammenarbeit mit dem Content Creator durch eigene Foto- und Videoproduktionen (z. B. Produkt- und Eventaufnahmen, Stories)
5. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Posts, Stories & Reels inkl. Textgestaltung der Caption, Hashtags & Tags
6. Selbstständiges Community-Management: Betreuung von Nachrichten, Kommentaren und Erwähnungen
7. Unterstützung bei Design-Aufgaben (z.B. arbeiten mit Canva-Vorlagen)
8. Analyse von Engagement-Daten sowie Erstellung einfacher Reports und Ableitung von Learnings für das Team
9. Trend-Scouting: kontinuierliches Beobachten neuer Formate, Sounds, Hooks und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Kanäle
10. Mitarbeit bei der Umsetzung von Kooperationen mit Influencern und Content-Partnern
Dein Profil:
11. Erste relevante Erfahrung (ca. 1–2 Jahre) im Social Media Management oder vergleichbare Praxiserfahrung – z. B. in einer Agentur, in der Gastronomie-, Eventbranche oder durch eigene Projekte
12. Ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
13. Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch bei Abend- und Wochenend-Events
14. Sicherer Umgang mit Instagram, TikTok & Facebook – inklusive Business-Features, Insights und Creator Tools
15. Grundkenntnisse in Foto- & Videoproduktion (Smartphone- oder Kameraeinsatz) sowie im Schnitt mit Tools
16. Ein kreatives Auge für Bildsprache und Gespür für aktuelle Social Media Trends
Worauf du dich freuen kannst:
17. Kreativer Gestaltungsspielraum für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
18. Direkte Mitgestaltung unseres Markenauftritts und der Kommunikation mit unserer Community
19. Spürbarer Impact: Mitgestalten eines Projekts mit überregionaler Strahlkraft, internationalem Anspruch und dem Ziel, wirklich etwas zu bewegen
20. Eigenverantwortung bei der Betreuung und Erstellung unserer Social Media Kanäle mit Raum für eigene Ideen
21. Vielfältige Aufgaben von Content-Erstellung bis Community-Management
22. Kurze Entscheidungswege in einem motivierten, kreativen Team
23. Direkter Einfluss auf den Markenauftritt und die Sichtbarkeit unserer Locations
24. Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität, Eigeninitiative und Innovationsgeist begrüßt und fördert