Jetzt bewerben: Assistenzstelle im Herzen von München – ideal für Fremdsprachenkorrespondenten oder Quereinsteiger aus der gehobenen Hotellerie.
Für unseren Kunden, eine international tätige, renommierte Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von München, suchen wir ab sofort eine/n Junior Personal Assistant (m/w/d) im Bereich Kanzleiassistenz / Anwaltssekretariat.
Diese Position bietet einen spannenden Einstieg für Bewerber:innen mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen – ideal für Fremdsprachenkorrespondenten, Hotelkaufleute oder motivierte Quereinsteiger mit Organisationstalent.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung eines Teams von Rechtsanwält:innen im täglichen Kanzleiablauf
* Erstellung, Formatierung und Bearbeitung juristischer Dokumente (z. B. Verträge, Schriftsätze, Präsentationen)
* Organisation und Nachbereitung von Meetings, Terminen und Geschäftsreisen
* Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten auf Deutsch und Englisch
* Verwaltung und Pflege mandatsbezogener Unterlagen und Fristen
* Rechnungsstellung und Überwachung wichtiger Termine
* Durchführung von Recherchen sowie Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung
* Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in, Hotelkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Büroorganisation oder Kundenservice von Vorteil – aber kein Muss
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Outlook, Word, Teams)
* Organisationsgeschick, Diskretion und ein hohes Maß an Serviceorientierung
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
Unser Kunde bietet Ihnen:
* Ein internationales und professionelles Arbeitsumfeld in einer der führenden Kanzleien Münchens
* Strukturiertes Onboarding sowie persönliche Entwicklung durch Inhouse-Trainings
* Ein modernes Büro in zentraler Lage mit hochwertiger Ausstattung und technischem Support
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Vergütungspaket, Fahrtkostenzuschuss und Restaurantschecks
* Kollegiales Team mit regelmäßigen Events und offener Feedbackkultur
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Cornelia Murer unter: cm@alike-consulting.de | +49 176 7093 5395
Wir begleiten Sie persönlich durch den gesamten Bewerbungsprozess.
GREAT MINDS THINK ALIKE - Alike Consulting
Ihre Jobsuche startet und endet mit uns. Kein Arbeitsplatz gleicht dabei dem anderen. Das gleiche gilt für Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten. Wir sind „Matchmaker“ und helfen Ihnen, die passende Stelle im idealen Unternehmen zu finden.
ALIKE Consulting ist als Personalvermittler Ihr Spezialist für Positionen im Bereich Vorstands/Team-Assistenz, Empfang sowie Office Management im Professional und Financial Services Bereich, vom Global Player bis zum erfolgreichen Mittelstandsunternehmen.