Wir suchen einen Fachmann für Personalcontrolling in Europa, der sich auf die Planung des Personalbestands und der Personalkosten spezialisiert hat.
**Ihre Aufgaben:
* Planung des Personalbestands und der FTEs
* Vorbereitung der Jahres- und Monatsabschlüsse sowie der monatlichen Berichterstattungen in Abstimmung mit FI/CO
* Berechnung von HR-Rückstellungen, Abgrenzungen und Umlagen
* Import von statistischen Kennzahlen in SAP sowie Plan-Ist-Vergleich
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei Beauftragung von Gutachten, Statistiken und externen Anfragen
**Ihre Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss in Business Administration oder einer verwandten Disziplin
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gutes Zahlenverständnis
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte quantitativ und visuell darzustellen
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (HCM)
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestlevel C1) und gute Englischkenntnisse (Mindestlevel B2)
**Was wir Ihnen bieten:
* Eine attraktive Vergütungspaket
* 30 Tage Urlaub und eine flexible Reglung für mobiles Arbeiten
* Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
* Gesundes und reichhaltiges Essensangebot in unserer Kantine
* Jobrad und weitere attraktive Rabatte