Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag
dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt
alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren
entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur
Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als
Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass
Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und
Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere
Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche
Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit
über 60 Jahren.Job ID: 3437Ort: BraunschweigFunktion: Human
ResourcesErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt:
015206368486 Stefan SchultzPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll-
oder TeilzeitFür unser HR Team am Standort in Braunschweig im
Umfang von 30-40 Stunden/ Woche, zunächst befristet auf 2
Jahre.AufgabenAufgaben anpacken: Mitwirkung bei der operative
Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum
Austritt und unter Einhaltung der geltenden arbeits- und
tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden
BetriebsvereinbarungenPräzise umsetzen: Selbstständige Abwicklung
aller operativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt;
Erstellung von Bescheinigungen, Arbeits- und Änderungsverträgen,
Abmahnungen und Kündigungen sowie Zeugnissen nach Vorlage; Führen
der Personalakten, Überwachung von Dokumentenrückläufen;
Schnittstelle zur internen Payroll und Zeitwirtschaft; Erstellung
von Statistiken und AuswertungenVerantwortung übernehmen:
Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung jährlicher
HR-Prozesse, wie z. B. Entgeltrunden, Zielvereinbarung/
-erreichung, Mitarbeitergesprächen; Mitarbeit in HR
ProjektenKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business
Partner, professionelle Schnittstelle zu den Standorten im
Betreuungsbereich sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren
anderen HR-BereichenProfilAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss mit
Schwerpunkt im PersonalmanagementErfahrung: (Erste) solide
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder durch
Praktika/Werkstudententätigkeiten im Personalwesen von
VorteilKnow-how: Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und
Betriebsverfassungsrecht wünschenswert; versierter Umgang mit
MS-Office (insb. Word, Excel) und SAP erforderlichArbeitsweise:
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie
Freude an administrativen AufgabenPersönlichkeit: Neugier auf
moderne Personalarbeit und daran diese positiv zu prägen sowie zu
gestalten, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und
TeamarbeitWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global
tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die
ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den
neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B.
über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation
entsprechende VergütungFlexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten
und flexible ArbeitszeitenUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchBenefits:
"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B.
betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für
Mitarbeiter, Darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote
sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur
privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu
Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter
App "we.do