Ihre Aufgaben Verlässliche Termin- und Fristenkoordination für den geschäftsführenden Gesellschafter Empfang und Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern am Standort in professionellem Rahmen während der Geschäftszeiten (Mo–Fr, 8–17 Uhr) Übernahme der Telefonkoordination für den geschäftsführenden Gesellschafter Bearbeitung des zentralen E-Mail-Eingangs sowie der Ein- und Ausgangspost Dokumentation und Protokollierung von Meetings und Besprechungen Unterstützung bei der geschäftlichen Korrespondenz sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Zentrale Beschaffung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien am Standort Planung und Organisation von Dienstreisen, einschließlich Hotelbuchungen, Transfers und Rahmenprogrammen Mitwirkung bei internen und externen Veranstaltungen, wie z. B. Fachmessen und internen Events Projektbezogene Unterstützung zentraler Bereiche, z. B. im Team Marketing im Rahmen der internen Unternehmenskommunikation Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der Büroorganisation Einschlägige Berufserfahrung in einer koordinierenden oder unterstützenden Rolle auf Leitungsebene, idealerweise in einem mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen Kommunikationskanälen (E-Mail, Telefonie, MS Teams) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke mit Fingerspitzengefühl im direkten Umfeld der Geschäftsführung Flexibilität und Souveränität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und Situationen Ausgeprägte Diskretion und Serviceorientierung sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Freundliches, wertschätzendes Auftreten mit positiver Ausstrahlung und natürlicher Verbindlichkeit Ihre Vorteile Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und attraktivem Gehaltspaket – sprechen Sie uns gerne darauf an Planungssicherheit durch geregelte Arbeitszeiten im modern ausgestatteten, hellen und geräumigen Einzelbüro Ihre Präsenz am Standort ist wichtig - dennoch besteht in begründeten Einzelfällen die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Dienstrad-Leasing und weitere steuerfreie Sachbezüge (z.B. bis zu 1.000,- € Wertguthaben auf unserer Spendit-Card) Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits Mitarbeitenden-Parkplätze, Inhouse-Lunchservice, Kaffee und Wasser for free sowie Firmenevents und regelmäßige Team-Essen Ein Arbeitsumfeld definiert aus klassischem Betrieb und moderner Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen