Der größte europäische Flugzeughersteller AIRBUS sucht Verstärkung! Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sowie Ihr Netzwerk weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen möchten.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen. Übernehmen Sie Verantwortung in der über uns zu besetzenden, nachfolgend detailliert beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit den wesentlichen Stakeholdern und Schnittstellen, wie Produktion, Arbeitsplanung, strategischem Einkauf, Exportkontrolle und internationalen Lieferanten im Rahmen des Beschaffungsprozesses
* Prüfung und Sicherstellung der Ausführung der Bestellaufträge
* Proaktives Beschaffungs- und Bestandsmanagement, Forecastermittlung sowie Überwachung von Lagerbeständen und Reichweiten
* Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung für die internen Kunden
* Day to Day Management und Priorisierung der Dringlichkeiten je nach Bedarf der Montagelinien und des Kundensupports
* Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnung
* Bearbeitung von Daten im Zusammenhang mit der Auftragserteilung in SAP
* Projektunterstützung/-mitarbeit im Rahmen von Verbesserungsinitiativen und Vertretung der Supply
* Chain Management Prinzipien
* Teilnahme an Projektmeetings sowie Workshops mit entsprechender Vor- und Nachbereitung
Persönliche Anforderungen:
* Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Studium
* Betriebswirtschaft mind. Bachelor-Studiengang oder
* Wirtschaftswissenschaften mind. Bachelor-Studiengang
* Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Meister, Techniker oder vergleichbar) ist auch möglich
Berufserfahrung
* Einkauf mind. über 3 Jahre
* Lieferantenmanagement mind. über 3 Jahre
* Projektmanagement mind. über 2 Jahre
* Einkaufserfahrung ist wünschenswert
* Kenntnisse der Abläufe einer Serienfertigung sind von Vorteil
IT
* MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse
* SAP mind. Kenntnis von Detailfunktionen
* Idealerweise sind Kenntnisse in SAP OP3/LM3), MySupply und AirSupply vorhanden
Sprachkenntnisse
* Englisch mind. verhandlungssicher
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt mit einem entsprechenden Hinweis an uns und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.