Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH gehört seit über 90 Jahren zu den führenden Unternehmen im deutschen Außenwerbemarkt. Mit über 24.000 Werbeträgern bundesweit – von klassischen Großflächen bis hin zu Premium CityLight-Säulen – sorgen wir dafür, dass Marken und Botschaften im öffentlichen Raum sichtbar werden.
Im Großkundensegment sind wirtschaftlich durchdachte Konditionsmodelle und transparente Bonus- und Anreizsysteme ein zentraler Erfolgsfaktor. Damit wir unser Wachstum nachhaltig und professionell steuern können, schaffen wir eine strategisch wichtige Rolle, die Pricing, KPI-Architektur und Incentive-Modelle zukunftsorientiert weiterentwickelt.
Sie entwickeln moderne Pricing-Modelle, konzipieren Bonus- und Anreizmechaniken und definieren KPIs, die den Vertrieb und die Geschäftsleitung steuern. Dabei sorgen Sie für Transparenz, wirtschaftliche Plausibilität und eine belastbare Entscheidungsgrundlage für das Management.
Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Konditionsmodelle
Bonus- & Anreizsysteme
Konzeption moderner, KPI-basierter Bonus- und Incentivemodelle
Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Key Account Management
Mitwirkung an strategischen Vertriebs- und Pricing-Projekten
Kaufmännisches Studium oder fundierte Erfahrung im Pricing, Controlling, Sales Analytics, Commercial Strategy oder einem vergleichbaren Umfeld
Sehr gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Kompetenz
Sehr gute Kenntnisse in Excel und analytischen Tools
Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen: Zuschuss zu JobRad, Deutschlandticket oder Fahrgeld
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Modernes Arbeitsumfeld: klare Strukturen, kurze Wege, digitale Prozesse
Weiterbildung: Pricing, KPI-Logik, Strategie, Verhandlungsvorbereitung
Medienpark & Cafeteria: kostenfreies Obst, Gemüse, Kaffee & Wasser
Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort
Gestaltungsspielraum: Sie bauen die Konditions- und Incentive-Architektur aktiv mit aus