Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen • Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens • Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt • Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen • Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt • Kontaktstelle für die Headquarter in Asien und Amerika und Umsetzung von Anfragen • Überwachung der Einhaltung vorgegebener Standards und Arbeitsanweisungen sowie ggf. Unterstützung bei der Umsetzung dieser Regularien • Administrative Unterstützung bei Abrechnungstätigkeiten • Gewährleistung einer Online-Einschulung für alle neuen Mitarbeiter in allen Niederlassungen weltweit • Erstellung eines Trainingskalenders für die PM Welcome Trainings sowie Terminierung, Unterstützung bei den Vorbereitungen für die einzelnen Sprecher, Teilnahme Management und Nachbearbeitungen der Trainings-Auswertungen • Instandhaltung und regelmäßige Aktualisierung von Schulungsmaterialien • Terminierung und Koordination einzelner Schulungen mit den entsprechenden Sprechern • Anmeldung einzelner neuer Mitarbeiter zu den relevanten Schulungen und der Training Plattform • Auswertung und Versendung der Ergebnisse der Kurse • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse • Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit • Kommunikationsstärke & Freude am Wissenstransfer • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse