Praxisleitung (m/w/d) Logopädie
Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit.
In unserer Praxis für Logopädie der bfz gGmbH Mittelfranken ist ab sofort die Stelle als Praxisleitung (m/w/d) in Teilzeit (ab 25 Wochenstunden) oder Vollzeit mit Dienstsitz in Fürth zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.
Vor Ort erwarten Sie:
Gut ausgestattete Therapieräume und eine große Auswahl an Fachliteratur und Material
Kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein offener Austausch
Sehr gute Erreichbarkeit sowohl mit Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Anbindung an die Berufsfachschule für Logopädie in Fürth
Aufgabengebiet
Leitung und Organisation einer Praxis nach dem aktuellen Rahmenvertrag für Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie
Einarbeitung, Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen
Weiterentwicklung und Umsetzung des Praxiskonzeptes
Durchführung eigener Therapie, Patientenakquise
Teiletatverantwortung und Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der bfz-Leitung
Zusammenarbeit mit der bfz Berufsfachschule für Logopädie vor Ort
Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Logopäden/ zur Logopädin, Atem-, Sprech- und Stimmlehrer*innen, staatlich anerkannte Sprachtherapeut*innen, med. Sprachheilpädagoginnen und -pädagogen
Berufserfahrung wünschenswert
Fundierte EDV-Kenntnisse, MS-Office,
Gute Kommunikationsfähigkeiten; Teamplayer*in
Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Kontaktfreude
Angebot
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Tamele unter der Rufnummer 0911 950 997-15 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.