Ihre Aufgaben
* Planung sowie Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Kunden- und Bestandsmanagement (KBM) für unser Team Bauelemente, bestehend aus derzeit 13 Mitarbeitenden
* Fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und Begleitung von Trainings sowie Schulungen
* Monitoring relevanter KPIs in unserem KBM mit Schwerpunkt Bauelemente (Innentüren)
* Übernahme der Verantwortung für definierte Qualitätslevel in der Kundenkommunikation sowie Beschwerde- und Eskalationsmanagement
* Mitarbeit an der Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen
* Telefonische und schriftliche Betreuung sowie Beratung von Kunden bzw. hagebau Fachhandelsgesellschaftern
* Bearbeitung und Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen sowie Rückholungen
* Aufzeigen von Lösungsansätzen bei wiederkehrenden Problemen im Verantwortungsbereich
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Prozessmanagementteam zur kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse (KVP)
* Konstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, hagebau Fachhandelsgesellschaftern und Lieferanten
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung, idealerweise im Großhandel
* Praxiserfahrung in der Digitalisierung von End-to-End-Prozessen zur Optimierung unserer Auftragsabwicklung wünschenswert
* Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse
* Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden sowie partnerschaftlichen Arbeitsumfelds durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
* Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil