Workforce-Management-Spezialist
Wir suchen einen ausgewiesenen Fachmann, der unsere Systeme weiterentwickelt und optimiert.
* Die Qualität unserer User Stories sicherzustellen und deren Freigabe für die Produktivsetzung zu verantworten.
* Prozesse aktiv zu gestalten und Neuanforderungen umzusetzen – von der Idee über das Testing bis zum Release.
* Fehler zu analysieren, Eskalationen zu begleiten und mit Stakeholder*innen zu kommunizieren.
* Observability-Lösungen wie New Relic und Uptrends zu betreuen und zu optimieren.
* Dashboards, Alarme und Reports für unsere Kunden zu entwickeln.
Qualifikationen
* Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Fundiertes Know-how in Monitoring und Service Management, idealerweise mit New Relic und Power BI.
* Erfahrung im Incident Handling und in Service-Management-Prozessen, vorzugsweise nach ITIL.
* Kenntnisse in JIRA, Confluence, ServiceNow sowie Monitoringsystemen wie New Relic, Uptrends und Power BI.
Vorteile
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung.
* Ein modernes und entspanntes Arbeitsumfeld.