Jobangebote für Kundenbetreuer
Sie suchen eine Herausforderung, die Ihre Kommunikationsfähigkeiten stärkt und Ihre Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Telefon- und Schriftkundenservice-Mitarbeiter in einer dynamischen Umgebung mit einer zufriedenen Kundenbasis zu arbeiten.
Aufgaben:
* Der telefonische und schriftliche Kundenservice ist Ihr Hauptaugenmerk. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Eltern und unterstützen sie bei Bestellprozessen, Anmeldungen im Bestellsystem sowie bei Abrechnungen und Abbestellungen.
* Sie beantworten Anfragen zuverlässig per Telefon und E-Mail und stehen auch Ämtern, Schulen, Betriebsleitern sowie Servicepersonal als kommunikativer Vermittler zur Seite.
* Sie erhalten Einblicke in die Abrechnung, das Bestellsystem und die Rechnungsstellung, um alle Kundenfragen umfassend und fachkundig zu klären.
* Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 16:00 Uhr per E-Mail, Telefon und Chat erreichbar – hier sorgen Sie für eine freundliche und lösungsorientierte Kommunikation.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Idealerweise verfügen Sie über zwei bis drei Jahre Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung im Kunden-Center oder arbeiten in einem vergleichbaren Bereich und suchen eine neue Herausforderung.
* Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Diskretion und Einfühlungsvermögen aus und bringen eine klare, kommunikationsstarke Ausdrucksweise mit.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher und fließend in Wort und Schrift.
* Ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken. Dabei kommunizieren Sie sachlich und lösungsorientiert.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Outlook.
* Als echter Teamplayer arbeiten Sie zuverlässig, selbstständig und strukturiert und tragen zu einem positiven Miteinander im Team bei.
Benefits:
* Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
* Familienservice - Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur
Weitere Informationen:
* Dieses Jobangebot eignet sich ideal für Menschen, die gerne mit anderen interagieren und Probleme lösen möchten.
* Sie sollten ein starkes Interesse an der Kundenbetreuung haben und bereit sein, sich ständig weiterzubilden.