Sie haben sich bereits für die tollste Branche der Welt entschieden und suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres kreativen Teams im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg Hannover!
Dein Arbeitsplatz - Von Herzen anders: Das 4-Sterne Superior Best Western Premier Parkhotel Kronsberg liegt direkt neben der ZAG-Arena und gegenüber dem Messegelände. Das Hotel wird bereits seit 4 Generationen von der Inhaberfamilie Bock geführt und vermittelt durch ein einzigartiges Ambiente den Gästen ein Gefühl des Zuhause seins. Es verfügt über 200 Zimmer, 2 Restauranträumen, Hotelbar, Smokers Lounge, Games Lounge und einen Wellnessbereich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Mitarbeiter/in im Personalbüro (m/w/d). Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre und kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden.
Wir bieten:
Das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen ist uns sehr wichtig.
Wir möchten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen. Mit unseren Benefits stellen wir sicher, dass Sie Ihr volles Potential bei uns entfalten und sich in Ihrer Karriere bei uns weiterentwickeln können. Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, welche von Teamwork, Respekt und Zusammenhalt geprägt ist. Bei uns finden Sie nicht nur KollegInnen, sondern ein tolles Team, welches Sie unterstützt und motiviert.
Werden Sie Teil dieses dynamischen und gastorientierten Teams. Wir freuen uns darauf, Sie willkommen zu heißen und gemeinsam großartige Erfahrungen zu schaffen - für unsere Gäste und für uns selbst. Außerdem:
* Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
* Eine freundliche Atmosphäre eines familiengeführten Betriebes
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Urlaubsgeld sowie Zahlung eines Zuschusses zur Altersvorsorge
* Ein motiviertes und dynamisches junges Team
* Eine digitale Zeiterfassung sowie eine Dienstplan-App für mehr Flexibilität
* Zugang zu "Corporate Benefits" & „HR- Benefits“ (Vorteile wie Mobilitätsbudget, Essenszuschüsse, Bike Leasing)
* Vergünstigte Verpflegung sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee- und Teegetränke
* Ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Hotel
* Kostengünstiges Reisen innerhalb der Best Western Kette
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Personalbereich
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel)
* Diskretion, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Verwaltung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt
* Erstellung von Personaldokumenten mit arbeitsrechtlichem Bezug
* Pflege der Personalakten und der Zeiterfassungssysteme
* Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lohn und Gehalt
* Verantwortung für arbeitsrechtliche Klärungsgespräche, einschließlich Abmahnungs- und Trennungsgespräche
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen
* Mitwirkung bei Recruitingprozessen und Vorstellungsgesprächen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich
Sie möchten Teil unseres Teams sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen.