Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Steuerung von Projekten im Bereich Umspannwerke und Hochspannungstechnik
* Koordination aller Projektphasen von der Konzeptentwicklung bis zur Inbetriebnahme
* Abstimmung mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern und Behörden
* Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Prüfung von Angeboten und Mitwirkung bei Vergaben.
* Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität sowie Sicherstellung der Einhaltung technischer Normen und Sicherheitsvorschriften
* Durchführung von technischen Berechnungen und Auslegung elektrotechnischer Komponenten
* Betreuung der Baustellen, Durchführung von Abnahmen und Dokumentation der Projektergebnisse
* Ansprechpartner für Kunden und Projektpartner während des gesamten Projektverlaufs
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Projektleitung oder Planung von Hochspannungsanlagen, Umspannwerken oder ähnlichen Projekten
* Kenntnisse in relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDE, DIN, VOB)
* Erfahrung in Ausschreibung, Vergabe und Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CAD- oder Projektmanagement-Software
* Analytisches Denken, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile:
* Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche
* Moderne Arbeitsmittel und ein kollegiales Team
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive