Beschreibung:
Wir suchen eine kaufmännisch-technische Assistenz für Vollzeit. Als Mitglied unseres kleinen, schlagkräftigen Teams unterstützt Du uns bei der Verwaltung von Verlagspartnerbeziehungen und Kundenbetreuung im B2B-Bereich. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kunden über Telefon, E-Mail und direkten Austausch, Unterstützung bei technischen und buchungsbezogenen Anfragen sowie Mitarbeit im Social Media-Team.
Aufgaben:
* Ansprechpartner für unsere bundesweiten Verlagspartner und deren Mitarbeiter
* Customer Success Management im B2B-Bereich: telefonisch, per Mail und im direkten Austausch
* Unterstützung bei technischen und buchungsbezogenen Anfragen – lösungsorientiert und empathisch
* Mitarbeit im Social Media-Team: Redaktionsplanung, Beantwortung von Kommentaren & Nachrichten
* Organisation, Koordination und Nachbereitung interner Abläufe und Projekte
* Erstellung und Pflege von Auswertungen und Übersichten (z.B. in Excel)
* Mitarbeit bei der Mediengestaltung (z.B. für Präsentationen oder Social Media)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. Bürokauffrau/-mann, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation o. Ä.
* Technisches Grundverständnis und Freude an digitalen Themen
* Sicherer Umgang mit Excel und idealerweise Grundkenntnisse in Mediengestaltung (z.B. Canva, Adobe o. Ä.)
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Organisationsgeschick
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Serviceorientiertes Denken und ein 'Händchen' für die kleinen (und größeren) Herausforderungen im Alltag
Leistungen:
* Ein vielseitiger Job an der Schnittstelle zwischen Technik, Partnerbetreuung und Kommunikation
* Ein eingespieltes, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Zentraler Arbeitsplatz in München
* Ein modernes Arbeitsumfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten
* Die Sicherheit eines etablierten Medienunternehmens mit Start-up-Spirit
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.