MyScribe ist ein HealthTech-Unternehmen, das mit dem ersten KI-generierten Arztbrief eine echte Innovation für das Gesundheitswesen geschaffen hat. Unsere Software entlastet Ärztinnen und Ärzte, indem sie medizinische Dokumentation automatisiert und mit KI vereinfacht - direkt integriert in die Arbeitsprozesse von Kliniken. Unsere Kunden: moderne Krankenhäuser, die Effizienz steigern und Ressourcen schonen wollen.Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine*n strategisch denkende*n und operativ starke*n Chief Customer Success Officer, der*die den nachhaltigen Erfolg unserer Klinikpartner*innen sicherstellt und unsere Customer Success Organisation auf das nächste Level hebt.Deine Aufgabenbereiche:- Implementierungsstrategie:Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Strategie für die komplexe Einführung unserer Software in der heterogenen Kliniklandschaft- Pilot- und Rollout-Management:Steuerung und Optimierung von Pilotprojekten sowie großflächigen Implementierungen in Krankenhaus-Umgebungen- Customer Success Leadership:Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit und -bindung- Kundenbindung & -wachstum:Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Renewal Rates, sowie gezieltes Upselling und Cross-Selling in enger Abstimmung mit dem Vertrieb- Kundenstrategie & -erfahrung:Konzeption einer durchgängigen, wertstiftenden Customer Journey mit klaren, messbaren Erfolgsmetriken- Voice of Customer:Als Stimme des Kunden im Führungsteam bringst du systematisch Kundenfeedback in Produktentwicklung und strategische Entscheidungen ein- Referenzkunden-Aufbau:Identifikation und Entwicklung strategischer Referenzkundenprojekte zur Beschleunigung des MarktwachstumsBenötigte Qualifikationen:- Erfahrung:Mindestens 5-7 Jahre in leitenden Positionen im Customer Success, Implementation oder Account Management für Softwarelösungen - idealerweise im Gesundheitswesen- Implementierungs-Expertise:Nachweisliche Erfolge bei der Einführung komplexer Softwarelösungen in anspruchsvollen Kundenumgebungen (z. B. Klinik-IT, medizinische Systeme)- Stakeholder-Kompetenz:Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern - von Ärzt*innen über IT-Leitungen bis zur Klinikverwaltung- Healthcare-Verständnis:Tiefes Verständnis für Prozesse, Anforderungen und Besonderheiten des Krankenhausalltags- Führungserfahrung:Nachgewiesene Kompetenz im Aufbau, Coaching und der Weiterentwicklung leistungsstarker, kundenorientierter Teams- Strategisches Denken:Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Kundenstrategie im Einklang mit Unternehmenszielen- Datenorientierung:Souveräner Umgang mit KPIs, Customer Success Metriken und datenbasierten EntscheidungsprozessenWas wir bieten:- Eine zentrale Rolle in einem wachsenden HealthTech-Unternehmen mit gesellschaftlichem Impact- Hoher Gestaltungsspielraum und Verantwortung auf C-Level- Ein innovationsgetriebenes Umfeld mit agilen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen- Ein motiviertes, interdisziplinäres Team mit Sinn für Zusammenarbeit- Flexible Arbeitszeiten, Remote-Option und attraktive Vergütung inklusiv Beteiligung am UnternehmenserfolgBereit, mit uns das Gesundheitswesen zu verändern? - Dann freuen wir uns von dir zu hören! #J-18808-Ljbffr