Mitarbeiter/in (m/w/d) als Vorzimmer- und Assistenzkraft
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
* Unterstützung der Amtsleitung im operativen Tagesgeschäft und Assistenz für alle Sachgebiete des Amtes
* Bearbeitung aller anfallenden Organisations- und Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Terminkoordination, zentraler Posteinlauf und Schriftverkehr
* Vorbereitung von Gesprächsterminen, Sitzungen und Veranstaltungen
* Erstellung und Aufbereitung von Statistiken sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Pflege der Internetseiten für das Amt für Mobilität und Klimaschutz
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD ( zur Entgelttabelle )
* Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitsmodelle
* 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
* Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
* VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach
Wir erwarten:
* Eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Steuerfachangestellte ) oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
* Ausgeprägte PC-Kenntnisse in Standardanwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachsoftware
* Teamfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
* Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit
* Planungs- und Organisationsgeschick
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Weitere Informationen:
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Mahdi unter der Telefonnummer 09122 860-8100 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Burkhardt,
Telefonnummer 09122 860-255 oder Herr Rabus, Telefonnummer 09122 860-370.
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 13. Juli 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am
22. Juli 2025 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.