Finanzberater mit umfassender Erfahrung suchen wir
Sie möchten als Finanzexperte in einer dynamischen Organisation tätig sein?
Dann sollten Sie sich auf diese Herausforderung einlassen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Als Senior Financial Accountant sind Sie für die Unterstützung der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung verantwortlich. Dies beinhaltet die Gewährleistung von Genauigkeit und Einhaltung des Handelsgesetzbuchs (HGB). Zusätzlich erstellen Sie zeitnahe Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, unterstützen bei der Erstellung des Jahresbudgets und der Finanzprognosen sowie Meldung von Abweichungen.
Aufgaben:
* Unterstützung der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung
* Erstellung zeitnaher Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Gewährleistung von Genauigkeit und Einhaltung des HGB
* Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets und der Finanzprognosen sowie Meldung von Abweichungen
* Unterstützung der langfristigen Finanzplanung und Strategieentwicklung zur Erkennung von Trends, Risiken und Chancen
* Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Prüfungsprozesse und Abstimmung mit Prüfern bei Bedarf
* Management des Prüfungsprozesses
* Zusammenarbeit an verschiedenen Finanzprojekten, einschließlich Datenanalyse, Steuerstrategien, internen Kontrollen, Recherche und zeitnaher Berichterstattung
* Spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Implementierung von ERP MyFactory für Buchhaltung und Berichtswesen
* Arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen zusammen, um finanzielle Einblicke zu liefern und Geschäftsentscheidungen zu unterstützen
Voraussetzungen:
* Bachelor-Abschluss in Buchhaltung, Finanzen oder einem verwandten Bereich; Zusatzqualifikationen als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter sind von Vorteil
* 4-6 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung
* Gute Kenntnisse des HGB und ausgezeichnete analytische und Problemlösungsfähigkeiten
* Kenntnisse in Buchhaltungssoftware und Bereitschaft, die Implementierung von MyFactory zu unterstützen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) und Erfahrung mit ERP-Systemen (Exact, Datev oder ähnliche)
* Fähigkeit, mit anderen Teams zusammenzuarbeiten
Was wir bieten:
* Vollzeitarbeitsvertrag
* Eine abwechslungsreiche Rolle in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
* Ein vielseitiges, internationales Team mit starkem Teamgeist
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
* Eine junge Unternehmenskultur, die Transparenz, Wertschätzung und Gestaltungsspielraum schätzt
* Ein erfolgreiches Geschäftsmodell mit kontinuierlicher Expansion und Wachstum