Deine Aufgaben
* Systempflege und -entwicklung: Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Systeme zur werblichen Ansprache von Privatkunden.
* Marketingkampagnen: Du unterstützt bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen, insbesondere im digitalen Bereich.
Dein Profil:
* Ein starkes Interesse an Datenmanagement und Marketing ist erforderlich. Du solltest gutes Verständnis für Datenbanken, Systeme und gängige Software (z.B. Excel, Access, CRM-Systeme) haben.
* Freude im Team zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen sind erwünscht.
* Ein gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, Daten zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten, sind unerlässlich.
* Motivation eigenverantwortlich zu arbeiten und in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten, wird erwartet.
Außerdem sollten folgende Fachrichtungen angehört werden:
* Wirtschaftsinformatik
* Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing oder Datenmanagement
* Medien- und Kommunikationswissenschaften
* Informatik
* Statistik
* Data Science
Deine Vorteile:
* Spannende Projekte
* Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
* Praxisorientierte Einblicke
* Motiviertes Team
* Attraktive Vergütung