Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenberater (d/w/m) im Kundenzentrum München, Bayern, Deutschland Sie beraten und betreuen unsere Kunden im Kundenzentrum der Versicherungskammer Bayern. Sie kümmern sich um verschiedene Kundengruppen, darunter Mitarbeiter-, Direkt-, Online- und Laufkunden. Sie beraten und verkaufen Versicherungsprodukte aller Art (Komposit privat sowie Lebensversicherung und Krankenversicherung). Sie bieten persönliche, telefonische und Online-Beratung. Sie übernehmen Besetzungs- und Telefondienste. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung. Kenntnisse in allen Sparten, besonders Lebensversicherung und Krankenversicherung. Außendiensterfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Hohe Empathie für Kunden und deren Anliegen. Teamgeist und starkes Engagement. Souveräne Anwendung von Microsoft PowerPoint, Excel und Word. Optimalerweise auch Know-how über Angebotsprogramme und Vertriebssysteme. Top-Vergütung & Extras: Angestelltenverhältnis mit attraktivem Festgehalt ohne Rückzahlung, erfolgsabhängige Vergütung, tarifl. Sonderzahlungen, überdurchschnittliche betriebl. Altersvorsorge, Dienstwagen für Vielfahrende & vermögenswirksame Leistungen. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub + frei am 24. & 31.12. Gesund & fit: betriebl. Krankenzusatzversicherung & standortabhängige Sportangebote. Starker Zusammenhalt: After-Work-Events & interne Communities - unser Raum zum Netzwerken! Gemeinsam wachsen: großes Angebot an Seminaren & Führungsentwicklungsprogrammen. Noch viel mehr gibt's hier: Unsere Benefits