Das Kulturbüro Grupo Sal arbeitet bereits seit über 40 Jahren als Kulturbotschafter Lateinamerikas. Wir entwickeln hochwertige musikalische und musikalisch-literarische Veranstaltungen und Events in Zusammenarbeit mit der lateinamerikanischen, in Tübingen ansässigen Musikgruppe Grupo Sal, sowie prominenten Schriftsteller*innen, Aktivist*innen und Journalist*innen.
Wir realisieren im deutschsprachigen Europa gemeinsam mit lokalen Veranstalter*innen, Firmen, Institutionen und Verbänden jährlich ca. 50 Veranstaltungen mit überwiegend umwelt- und entwicklungspolitischem Bildungscharakter.
Unser Sitz ist in Tübingen
Es handelt sich um ein Präsenzpraktikum. Die erste Woche kann bei Bedarf jedoch auch remote erfolgen, z. B. während der Wohnungssuche.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
* Eigenverantwortliche Projektarbeit
* Öffentlichkeitsarbeit
* Planung und Durchführung von Werbeaktionen
* Aktualisieren der Website, Facebook u. Instagram
* Gestaltung von Werbematerialien
* Aktualisieren von Kontaktdaten, Kontaktpflege und Korrespondenz
* Research- u. Auswertungstätigkeiten
* Akquiseunterstützung
* Logistikplanung für Tourneen und Einzelveranstaltungen
* Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen in der Region
* Vertrieb, Faktura, Zahlungseingangskontrolle, Kassenführung
* Fließend Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englischgrundkenntnisse
* Selbstsicheres Auftreten und kommunikatives Geschick
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen
* Sicherer Umgang mit dem Internet und Sozialen Medien
* Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Lust auf Menschen und Freude an Teamarbeit
* umfassenden Einblick in Kulturmanagement und Eventplanung
* keine Hierarchien, Duz-Kultur und freundliche Arbeitsatmosphäre
* flexible Arbeitszeiten möglich
* Suppe und Salat :O)