Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung
Jobbeschreibung
Aufgaben:
* Einkaufsexpert: Mit Deinem Fachwissen im Einkauf übernimmst Du die Bewertung von Angeboten, führst Preisverhandlungen und übernimmst die Prüfung sowie den Abschluss von Verträgen.
* Kostenmanagement: Du schaust fortlaufend nach Einsparpotentialen und erarbeitest Maßnahmen zur Kostenreduzierung. Außerdem wirkst Du bei der Kalkulation von Verkaufspreisen mit.
* Lieferantenmanagement: Du verantwortest ein strategisches, nachhaltiges Lieferantenmanagement. Dabei analysierst und bewertest Du die jeweilige Lieferantenperformance und identifizierst Optimierungspotenziale. Außerdem nimmst Du Lieferantenbewertungen vor und entwickelst Warengruppenstrategien.
* Projektmanagement: Bei Produktneueinführungen wirkst Du bei der Spezifikation von Lastenheften mit und koordinierst hierfür intern notwendige Schritte (wie z.B. den Umgang mit Altprodukten).
* Stammdatenpflege: Du hinterlegst Preise und Stammdaten in den relevanten Systemen und verantwortest die Aktualität der Daten. Dabei stimmst Du Dich mit allen beteiligten Schnittstellen, wie IT, Vertrieb und Produktion ab.
* Produktmanagement: Du koordinierst Produktneueinführungen im Unternehmen, in enger Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen, wie z.B. Vertrieb, Produktion, IT und Einkauf. Dabei bist Du für die Koordination des gesamten Prozesses verantwortlich. Du arbeitest Dich außerdem intensiv in die technischen Details unserer Produkte ein und fungierst perspektivisch als technischer Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb.
Qualifikationen:
* Einkaufsexpert:
Mit starkem Fachwissen im Einkauf und Erfahrung in der Vergangenheit kannst du deine Stärken auf dieses Tätigkeitsfeld übertragen.
* Kostenmanagement:
Du musst eine fundierte Kenntnis von Kostenreduzierungsstrategien haben.
* Lieferantenmanagement:
Bei deiner Bewerbung solltest du gute Analyse- und Lösungsfähigkeit zeigen.
* Projektmanagement:
Gute Projektmanagement-Erfahrung ist erforderlich.
* Stammdatenpflege:
Es wird vorausgesetzt, dass du deine Kontrollsysteme selbst entwickeln kannst.
* Produktmanagement:
Bereitschaft zu Weiterbildung oder auch Ausweitung deines Wissensstands ist erwünscht.
Vorteile:
* Fairer Gehaltsspiegel
* Nutzung aller Vorteile eines professionellen Betriebs