Berufliche Herausforderung im öffentlichen Dienst
Wir suchen eine qualifizierte Person, die sich in unserem Rechnungsprüfungsamt als Verwaltungsprüfer/in engagieren möchte. Die Position ist Vollzeit und bietet Möglichkeiten für Mitgestaltung und persönlichen Fortschritt.
Aufgaben und Anforderungen
Als Verwaltungsprüfer/in sind Sie für die Prüfung der Vergaben von Liefer- und Dienstleistungen sowie Baumaßnahmen und freiberuflichen Leistungen aller Fachgruppen verantwortlich. Darüber hinaus wirken Sie bei der Prüfung der Jahresabschlüsse mit und führen die Prüfung der Belege, Rückstellungen, Kassen und Zahlstellen durch. Weitere Aufgaben umfassen die Vorprüfung der Jahresabrechnungen anderer Fachgruppen (Jugendhilfe-, Schulabrechnungen) und die Prüfung von Jahresabschlüssen Dritter.
Anforderungen und Qualifikationen
* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (d/w/m) und den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II.
* Ideal sei eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich.
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Identifikation mit der Aufgabe und ein analytisches und strategisches Denkvermögen.
Vorteile
Bei uns bieten Sie sich:
* eine vertrauensvolle Arbeitskultur, geprägt von Respekt und Toleranz.
* Raubraum für Mitgestaltung.
* Nutzen Sie Ihre Chancen. Wir fördern Ihre Entwicklung.
* Finden Sie Ihren Ausgleich. Verschiedene Arbeitszeitmodelle oder mobiles Arbeiten können individuell an Ihre Lebensphase angepasst werden.
* Bleiben Sie mit uns am Ball. Über Aktionen zur Förderung eines gesunden Lebensstils – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu stärken oder wiederherzustellen.
* Seien Sie sicher. Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung.
* Setzen Sie auf eine faire Vergütung. Sie erhalten eine Besoldung nach A 11 Nds. Besoldungsgesetz bzw. ein Entgelt bis EG 10 TVöD plus der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen können Sie sich gerne an uns wenden.