Cross-Selling und Upselling-Strategie
Wir suchen einen CRM Spezialisten, der sich auf die Analyse von Kundenpotenzialen, die Entwicklung strategischer Maßnahmen und die Optimierung der Customer Journey spezialisert hat.
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Erkennen und ausschöpfen Sie Cross- und Upselling-Potenziale zur Umsatzsteigerung und Stärkung der Kundenbeziehungen.
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Definieren Sie Datengetriebene Zielgruppen und ableiten Sie Maßnahmen.
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Mitwirken an der strategischen Ausrichtung der Bestandskundenkommunikation.
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Entwickeln Sie Kennzahlensysteme (KPIs) zur Messung von Effizienz und Performance sowie ableiten Sie Optimierungen entlang der Customer Journey.
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Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Datenmodellen, Dashboards und Berichtsstrukturen.
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Erstellung von Reports und Erfolgsauswertungen zur kontinuierlichen Bewertung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsmaßnahmen.
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Datengetriebene Unterstützung bei Sortimentsentscheidungen und Marketingmaßnahmen im Bereich Print-Mailing und Newsletter.
Professionelle Qualifikationen
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Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches.
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Relevante Berufserfahrung als CRM Manager oder in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf Kundenkommunikation und -bindung.
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Fundierte Kenntnisse in CRM-Prozessen und deren strategischer Ausrichtung.
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Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten, Erstellung von Dashboards und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
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Sicherer Umgang mit Datenmodellen, KPIs und Reporting-Tools.
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Kommunikationsstärke, teamorientierte Arbeitsweise, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative.
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
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Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen.
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Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team.
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Strukturierte und individuelle Einarbeitung.
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Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits).
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Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing).
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30 Tage Urlaub.
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Betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiterrestaurant sowie kostenlose Parkplätze.
Benötigte Fähigkeiten
Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Wachstum und zur Entfaltung des eigenen Potenzials. Die richtigen Fähigkeiten und Qualifikationen sind entscheidend für die erfolgreiche Bewerbung.