Ihre Aufgaben bei uns
:
1. Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie der abrechnungsrelevanten Fehlzeitenverwaltung
3. Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung
4. Ansprechpartner für Führungskräfte und externe Stellen (Sozialversicherungsträger, Finanzämter etc.) in allen Fragen der Entgeltabrechnung
5. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Personalabteilung, um eine reibungslose Betreuung unserer Mitarbeitenden sicherzustellen
6. Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für interne und externe Zwecke
7. Mitwirkung bei Kontenklärungen, Jahresabschlussarbeiten sowie bei internen Projekten zur Optimierung unserer HR-Prozesse
Hiermit bewegen Sie uns - Ihr Profil:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbarer Qualifikation
9. Berufserfahrung in der Personalabrechnung
10. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht
11. Routine im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise LOGA und MS Office
12. Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
13. Freude an Teamarbeit sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
14. Persönlich überzeugen Sie uns mit einer selbstständigen und serviceorientierten Arbeitsweise sowie einem geschulten Blick fürs Detail.
Benefits:
15. Flexible Arbeitszeiten
16. Jobrad
17. Jobticket
18. Mobiles Arbeiten