Weiterentwicklung der Personalabteilung
Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf das Vertrags- und Dokumentenmanagement im Personalwesen spezialisiert hat. Die Erfüllung dieser Aufgaben beinhaltet die Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsprozessen inklusive der Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Arbeiten. Darüber hinaus ist die Führung der Personalakten sowie die Pflege der elektronischen Stamm- und Bewegungsdaten in der HR-Software wichtige Aspekte dieser Position.
Bearbeitung von Spezialfällen, wie z.B. Mutterschutz, sind ebenfalls ein integraler Teil des Jobs. Die Erstellung personalrelevanter Dokumente, wie Zeugnisse und Bescheinigungen, ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.
Erforderliche Qualifikationen
* Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal, Organisationsentwicklung oder Arbeitsrecht
* Mehrajährige einschlägige Berufspraxis im Personalmanagement
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit verschiedenen HR-Softwaresystemen und gute MS-Office Kenntnisse
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit Bonuskomponente
* Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung
* Jeder Mitarbeiter erhält monatliche Mittags-Gutscheine
* Finanzielle Unterstützung bei Umzug
* Zugang zur privaten Altersvorsorge
Sie haben noch weitere Fragen? Wir freuen uns darauf, Sie kontaktieren zu können!