Aufgaben
* Als Service Operator:in bearbeitest du personaladministrative Vorgänge aus dem Mitarbeiter-Life-Cycle vom Einstellungsvertrag über die Betreuung bis zum Austritt sowie die Umsetzung der HR Vorgänge (Tickets) inklusive der Erstellung von Dokumenten und die Pflege im HR IT System.
* Du führst Beratungsgespräche und gehst in die Direktberatung zu personaladministrativen Themen, unter anderem aus Workday Help. Daraus resultierend setzt du Maßnahmen eigenverantwortlich um.
* Ein weiterer Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung zu fachspezifischen Fragestellungen und Sonderthemen.
* Abschließend arbeitest du bei der Einführung und Anwendung moderner personalwirtschaftlicher Instrumente einschlich der Schulungen mit und gehst für eine kontinuierliche Prozessoptimierung zur Steigerung von Effizient & Qualität auch gerne in die detaillierten Prozesse.
Anforderungen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, wie dem / der Personalfachkaufmann/frau oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der effizienten Bearbeitung von HR Prozessen (Sachbearbeitung und Administration) konntest du bereits sammeln.
* Du besitzt Kenntnisse zu personaladministrativen Vorgängen und auch Kenntnisse zum Mitarbeiter-Life-Cycles, auch in Sachen Arbeitsrecht, Ticketmanagement, deiner Beratungskompetenz und Workday HCM kannst du punkten.
* An neue Gegebenheiten und Prioritäten kannst du dich gut anpassen und lebenslanges Lernen gehört für dich zum heutigen Mindset
* Eine Hohe Service- und Kund:innenorientierung liegt dir am Herzen und Beziehungen zu gestalten fällt dir aufgrund deiner aufgeschlossenen und empathischen Art sehr leicht. Teamorientiert und kollaborativ unterwegs zu sein, ist in deiner Persönlichkeit verankert.