Aufgaben 1st und 2nd Level Support für IT-Arbeitsplätze (Windows, MacOS, Mobile Devices) Bearbeitung von Incidents und Service Requests über das Ticketsystem Betrieb von Windows Server 2019 IT-Asset-Management und IT-Lizenzmanagement Benutzerverwaltung (z.B. Active Directory, Microsoft 365) Mitwirkung bei IT-Projekten (z.?B. Rollouts, Migrationen, Optimierungen) Schulung und Beratung von Anwender*innen zu IT-Themen Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung im Aufgabenbereich Erfahrung im IT-Support (Clients und Server) Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und den gängigen IT-Tools Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sehr gut zur Kommunikation Benefits Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten Strukturierte Einarbeitung