Eigenverantwortliche Betreuung aller HR-Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und personalrelevanten Dokumenten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Unterstützung und Umsetzung von strategischen HR-Projekten Kommunikation und Koordination Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personalmanagement, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und HR-Prozessen Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (unabdingbar für die internationale Kommunikation) Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise HR-Software 1. Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück 2. Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail P.S. Wir können leider keine Kosten übernehmen, die das Vorstellungsgespräch betreffen.