Die Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH (GOES) in Neumünster ist eine Gesellschaft, die sich aus der privaten Entsorgungswirtschaft, abfallerzeugenden Wirtschaft, Wirtschaftsverbänden und Kammern sowie den Hoheitsträgern Land Schleswig-Holstein, Kreisen und kreisfreien Städten zusammensetzt. Für die 16 Bundesländer betreut die GOES mehrere eGovernment-Systeme im Bereich der Abfallüberwachung in Deutschland.
In 2026 startet mit DIWASS ein neues IT-System für die grenzüberschreitende Abfallverbringung in der Europäischen Union.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im
Service Helpdesk (1st Level-Support) für das Digital Waste Shipment System (DIWASS).
Zu Deinen Aufgaben zählen:
Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen
Unterstützung der Anwender aus ganz Deutschland zu Fragen rund um DIWASS
Du bearbeitest Anfragen per Telefon und E-Mail bzw. über das Ticketsystem
Erstellung von Anwenderdokumentationen und FAQs
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Umfeld
Vorzugsweise Erfahrung in einem IT-Kundensupport, einem User Helpdesk bzw. IT-Service
Erfahrung im Umgang mit Anwendern und im Support
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2 Niveau), erweiterte Englischkenntnisse
Du bist fokussiert, zuverlässig und ein Teamplayer
Du bleibst stets freundlich und gelassen, auch in Stresssituationen
Unser Angebot
Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen
Eine Vergütung, welche sich nach Deinen Qualifikationen richtet
30 Urlaubstage plus zwei extra Tage an Heiligabend und Silvester
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Individuelle Einarbeitung
Moderne Büroräume (höhenverstellbare Schreibtische etc.)
Mobiles Arbeiten anteilig möglich
Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände
GOES mbH
Frau Kaja Ludwig
Havelstr. 7
24539 Neumünster
E-Mail: personal@goes-sh.de
Telefon 04321 - 9994 0
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG