Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für Kunden sowie verantwortlich für deren optimale Beratung und Betreuung
* Durchführung von Marktanalysen und Identifikation potenzieller Neukunden inklusive Akquisition
* Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Team und dem Außendienst
* Koordination von Außendienstterminen sowie deren Vor- und Nachbereitung
* Pflege der Kundendaten in den internen Systemen
* Überwachung von Umsatzzielen und Kundenentwicklung
* Entwicklung geeigneter Marketingmaßnahmen und Organisation verschiedener Kommunikationskanäle im Team
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbarer Berufsabschluss
* Idealerweise Berufserfahrung im genannten Umfeld
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, eigenverantwortliches Handeln und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, souveräne Verhandlungskompetenz und Organisationstalent