Head of Sales Germany (m/w/d)Apply locations: München - Leopoldstrasse 150, Frankfurt, Hamburg - Alsterufer 3Time type: Full timePosted on: Posted YesterdayJob requisition id: R1091476Job Description:Wir sind Merkle. – Und wir sind Dentsu.Merkle ist Dentsu’s datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Wir arbeiten branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen in der DACH-Region. Als Merkle Inc. sind wir die größte Agentur im Dentsu-Netzwerk, mit über 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern, die gemeinsam Brands digital zum Leben erwecken.Unser Team besteht aus mehr als 2000 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Wir arbeiten eng mit Technologiepartnern wie Adobe, Salesforce, Microsoft, Braze, Shopify, Sitecore, Magnolia, SAP, Amazon Web Services und Google zusammen, um unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation nachhaltig zu unterstützen.Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft mit unseren Kunden.Bist Du dabei? Wir suchen Dich für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt oder München!Dein Job bei Merkle:Für unser Wachstum suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Head of Sales Germany (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen:Gesamtverantwortung für den Vertrieb in Deutschland und Leitung eines Teams von 5 Mitarbeitenden.Entwicklung und Steuerung innovativer Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung.Aufbau langfristiger Kundenpartnerschaften auf Augenhöhe mit C-Level-Entscheidungsträger:innen.Führung komplexer Angebotsprozesse bis zum Abschluss, unterstützt durch unsere Technologiepartner.Teil des deutschen Leadership-Teams und länderübergreifende Zusammenarbeit im Merkle- und Dentsu-Netzwerk.Deine Skills für Merkle:Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Fokus, oder vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in Digital-, Agentur- oder Beratungsumfeld.Erfolge in der Akquise und im Management von Großkunden im Bereich Digital Transformation / CXM.Fundiertes Know-how in CRM, Loyalty, E-Commerce, Customer Data Platforms oder CMS.Branchentiefe, z.B. im Retail, CPG, Manufacturing, Healthcare oder Finanzbranche, ist von Vorteil.Netzwerkfähigkeiten und überzeugendes Auftreten auf Executive-Ebene.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine Benefits bei uns:Social Impact: 2 zusätzliche Volunteering Days für deine HerzensprojekteMental Health: 3 Wellnessdays zusätzlich zu Urlaubstagen & Mental Health First Aider ProgrammeNachhaltigkeit: Nutzung erneuerbarer Energien in unseren Büros, Co2-neutrale ArbeitAcademy: Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten via Netzwerk und hauseigene AcademyLearning Allowance: 40h pro Jahr für persönliche & berufliche WeiterentwicklungOfficedogs: Erlaubt in Hamburg, Augsburg, München, Berlin & DüsseldorfMerkle Rahmenbedingungen:Urlaub: 27 Tage jährlichArbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit & Homeoffice möglich, Mehrarbeit wird erfasstDaily Booster: Frisches Obst & Kaffee in den BürosWir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer & sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung & Identität.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte teile Deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung mit.Bei Fragen wende Dich an:Frau Dilan CicekSenior Talent Acquisition Business Partnerdentsu Germanydilan.cicek@dentsu.com #J-18808-Ljbffr