Bilanzbuchhalter m/w/d Sie sind Bilanzbuchhalter International, Hauptbuchhalter, Finanzbuchhalter mit IFRS-Kenntnissen, Senior Bilanzbuchhalter, Group Accountant, International Finance Specialist oder Finance Accountant und suchen in Vollzeit am Standort Hamm nach einer neuen Herausforderung? Das trifft sich gut! Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Unser Kunde ist weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Welt des Schweißens. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte! Was wir Ihnen bieten: 70.000,00 - 90.000,00 EUR Jahresbrutto, Vergütung nach IG-Metall-Tarifvertrag 35 Stunden pro Woche Arbeitszeit in Vollzeit 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterbeteiligung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge JobRad-Leasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze Was Sie erwartet: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und lokalen Rechnungslegungsstandards Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und konzerninternen Verrechnungen Mitwirkung bei Budgetplanung, Forecasts und Liquiditätssteuerung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Betreuung von Steueranmeldungen und Betriebsprüfungen Unterstützung bei internationalen Zahlungsprozessen und der Bankkommunikation Beratung der operativen Buchhaltung bei bilanziellen und steuerlichen Fragen Umsetzung gesetzlicher Änderungen und Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemen, insbesondere SAP S/4HANA Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in HGB, IFRS und deutschem Steuerrecht Sicherer Umgang mit SAP S/4HANA, MS Office und Reporting-Tools Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Offenheit für Veränderung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen! Sie brennen für die oben genannten Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien Interne Kennung: 6421 Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.