WEITER mit BILDUNG
Menschen mit Bildung voranbringen, das ist unsere Mission – und das erfolgreich seit 40 Jahren. Ob unseren Kundinnen und Kunden oder unseren Mitarbeitenden, als Expert:innen in der beruflichen Weiterbildung bieten wir Menschen eine neue Perspektive. Für unsere Zentrale in Buxtehude suchen wir ab sofort einen HR Operations Manager (m/w/d), in Vollzeit (40h). Perspektive: Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle (40h) bietet dir vielfältige Weiterbildungs- und Karriereperspektiven in einer entwicklungsstarken Branche.
Flexibilität: Private und berufliche Termine sind besser planbar durch ein hybrides Arbeitsmodell - du arbeitest in unserer Zentrale in Buxtehude mit anteiligem Homeoffice.
Lohnenswert: Freu dich auf ein ansprechendes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, monatlichem Benefits-Budget und freiwilligen Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubsgeld.
Zeit für dich: 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Flexible Möglichkeiten zur Anpassung der Arbeitszeit an deine persönliche Lebensphase und -situation durch Gleitzeit, Elternzeit, Elternteilzeit, Brückenteilzeit und mehr.
Und viele weitere Extras: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Workation, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte in den Bereichen Shopping, Freizeit, Reisen, Verträge, Events und vieles mehr - bei uns profitierst du von vielen Benefits.
Operatives Personalmanagement: Du bist erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen personalrelevanten Fragestellungen und Anliegen entlang des Employee Life Cycle — vom Onboarding bis zum Offboarding.
Systempflege: Du verantwortest die System‑ und Stammdatenpflege unseres HR‑Systems rexx (Workflows, neue Felder, Auswertungen), legst neue Mitarbeitende an und pflegst die Personal‑ und Vertragsakten.
Administration: Du übernimmst die Verwaltung von Mutterschutz und Elternzeit (Meldungen, Gefährdungsanalysen, Bescheinigungen) sowie die Administration von unseren Benefits (z. B. become1, Jobrad, betriebliche Altersversorgung).
Reporting und Projekte: Du erstellst Personalstatistiken, wirkst in Projektgruppen mit und übernimmst weitere Sonderaufgaben nach Bedarf.
Qualifikation und Erfahrung: Du überzeugst mit einem (Fach-)Studium im Bereich Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation (HR bezogene Aus- oder Weiterbildungen), sowie mit mehrjähriger Erfahrung im operativen Personalmanagement (Employee Life Cycle, Vertragswesen, Offboarding).
Digitale Kompetenz: Du punktest mit deinen digitalen Fähigkeiten – von fundierten MS Office Kenntnissen bis zur schnellen Einarbeitung in neue Programme; Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher in Deutsch (mind.