PpAls primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. /p pSorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. /p h4Senior Service Technician (m/w/d) /h4 pab sofort und in Vollzeit in Pfungstadt. /ppDas Service Center Fritzlar gewährleistet für über 150 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. /ph4Ihre Aufgaben: /h4ulliToolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld /liliDurchführung von Umzugsaufträgen, vorrangig im Bereich Telefonie und PC /liliEinhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebseinheiten /liliMitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur /liliDezentrale Umsetzung des Second-Level-Supports bzw. Unterstützung der zentralen Betriebseinheiten vor Ort als Gesicht der BWI zu den Nutzer*innen /liliVollständige und strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Systemen /liliDurchführung von DGUV V3-Prüfungen /liliZyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten /li /ulh4Ihr Profil: /h4ullipAbgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Behördenumfeld /p /lilipEtwa 3 Jahre Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkbereich /p /lilipFundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und IT-Prozessen /p /lilipAusgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Zielorientierung /p /lilipHohe Organisationsfähigkeit, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise /p /lilipEigeninitiative und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse /p /lilipFührerschein Klasse B sowie Mobilitätsbereitschaft /p /li /ulh4Wir bieten: /h4ulliDurch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr /liliDas Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar /liliSie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen /liliÜber unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung /liliWir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit /liliWir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning /li /ulpstrongHaben wir Ihr Interesse geweckt? /strong /ppDann bewerben Sie sich hier /ppBei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der strongStellen-ID: 62719 /strong gerne zur Verfügung. strongTel.: (Inhalt entfernt)br/strong /p /p