At Roche you can show up as yourself, embraced for the unique qualities you bring. Our culture encourages personal expression, open dialogue, and genuine connections, where you are valued, accepted and respected for who you are, allowing you to thrive both personally and professionally. This is how we aim to prevent, stop and cure diseases and ensure everyone has access to healthcare today and for generations to come. Join Roche, where every voice matters.
The Position
Als Customer Partnering Manager (m/w/d) für den Bereich (Disease Area) Gastrointestinale Tumore mit Schwerpunkt Hepatozelluläres Karzinom bist Du verantwortlich für die Implementierung der Disease Area Strategie in Deiner Region/Eco Unit und der Schaffung eines gemeinsamen Mehrwertes für die Patient:innen, das Gesundheitssystem und Roche. Insbesondere bedeutet dies, dass Du das Disease Area Roche-Portfolio im Kontext und durch Mitgestaltung der Gegebenheiten in der Region/EcoUnit positionierst. Dazu verstehst Du den Weg der betreffenden Patient:innen von der Diagnose einer Krankheit, über deren Management und Behandlung und Nachsorge (Patient Journey). Außerdem kennst Du alle beteiligten Interessengruppen (Stakeholder, insbesondere Arzt/Ärztin, Schwestern, Apotheker:innen, andere Pharmaunternehmen, etc.) und deren Zusammenspiel und hast einen umfassenden Überblick über das Marktumfeld.
Dein Aufgabenbereich als Customer Partnering Manager (m/w/d) gestaltet sich wie folgt:
* Analyse der Patient Journey, Erkennen von Hürden und/oder Chancen und Ableitung entsprechender Handlungsoptionen; Einleitung entsprechender Aktivitäten in Einklang mit der übergeordneten Disease Area Strategie.
* Wissenschaftlicher Austausch und Informationsvermittlung/Beratung (Sicherstellen der zweckmäßigen, angemessenen Anwendung) zu eingeführten Produkten innerhalb der Zulassung in einer rechtmäßigen (promotional & non-promotional), ausgewogenen, ehrlichen und transparenten Weise unter Beachtung der Compliance Guidelines.
* Planung, Durchführung und aktive Gestaltung von Roche-initiierten Fortbildungsveranstaltungen im On-Label-Bereich sowie aktive Mitarbeit bei der fachlichen Ausgestaltung, inkl. der Durchführung wissenschaftlich–medizinischer Produktschulungen im On-Label-Bereich für Arzt/Ärztin sowie Betreuung von Veranstaltungen für Patient:innen.
* Primäre:r Ansprechpartner:in für Zielkund:innen gemäß Selektion und Priorisierung nach entsprechenden Anforderungen entlang der Patient Journey.
Wer Du bist
Tragfähige Beziehungen zu Kund:innen über verschiedene Kanäle auf-und ausbauen ist für Dich ein Leichtes. Dabei bist Du bereit, Dich mit innovativen digitalen (Kommunikations-) Möglichkeiten auseinanderzusetzen und sie anzuwenden. Du verfügst über die Fähigkeit, Netzwerke erfolgreich aufzubauen und bist es gewohnt, mit verschiedenen Stakeholdergruppen gemäß deren Bedürfnissen sowie den entsprechenden rechtlichen Anforderungen (promotionales Verhalten nur gegenüber Arzt/Ärztin und Apotheker:innen) in den Dialog zu treten. Auch innerhalb des Unternehmens kennst Du es, crossfunktional zusammenzuarbeiten und lebst eine offene Feedbackkultur, um diese Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern. Der sichere Umgang mit Entscheidungsbefugnis, das Treffen von Entscheidungen auf Basis von Mehrwert und Prioritäten in Abstimmung mit dem Team liegt Dir. Systemisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln und die Sensibilität für Markttrends und externe Stakeholder gehören zu Deinen Kompetenzen.
Für die Rolle als Customer Partnering Manager (m/w/d) verfügst Du außerdem über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (medizinisch, naturwissenschaftlich oder betriebswissenschaftlich) oder hast vergleichbare Qualifikationen. Du konntest schon Erfahrungen im Kontakt mit Kund:innen in der pharmazeutischen Industrie sammeln und verfügst über Wissen zu Gesundheitsregulatorik, Gesundheitswesen und -organisationen (inkl. Krankenhausmanagement).
Weitere Punkte runden Dein Profil ab:
* medizinisch-fachliche Kompetenz in medizinischen Belangen der Disease Area sind von Vorteil
* promotionale Fähigkeiten
* sehr gute analytische Fähigkeiten
* sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
* Voraussetzung als Pharmaberater:in nach AMG
* gültige Fahrerlaubnis
* Kompetenz im Umgang mit Kommunikationsmitteln, -techniken und IT Lösungen (z.B. MS Office, Google Suite) und Kenntnisse für die digitale Interaktion mit Kund:innen (z.B. Zoom, Hang Out, Jamboard)
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A healthier future drives us to innovate. Together, more than 100’000 employees across the globe are dedicated to advance science, ensuring everyone has access to healthcare today and for generations to come. Our efforts result in more than 26 million people treated with our medicines and over 30 billion tests conducted using our Diagnostics products. We empower each other to explore new possibilities, foster creativity, and keep our ambitions high, so we can deliver life-changing healthcare solutions that make a global impact.
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