Ziel der Funktion: Leitung des globalen Teams „Testing Technologies“ mit der Aufgabe, automatisierte Test- und Produktionstechnologien für HD-Maschinen für das globale Produktionsnetzwerk zu entwickeln sowie Projekte in diesem Bereich zu koordinieren und zu verwalten. Ihre Aufgaben: (Strategische) Gestaltung, Konzeptentwicklung, Planung, Implementierung und Optimierung von Produktionsprozessen und –anlagen im Bereich Testing Technologies – Der Fokus liegt hierbei u.a. auf das Einfließen von Innovationen, um die Effizienz und Effektivität der verantworteten Prozesse stetig zu verbessern Sicherstellung von Qualität und Einhaltung von Budgets und Timelines für die verantworteten Projekte Fachliche und disziplinarische Führung, sowie systematische Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter im Einklang mit der verantworteten (langfristigen) Personalplanung für diesen Bereich Förderung und systematische Weiterentwicklung moderner Software-Engineering Methoden und Praktiken Technologisches Monitoring und Evaluierung neuer technischer Lösungen im Produktionsumfeld gleicher oder vergleichbarer Industrien Globale Auslegung und Harmonisierung und von Produktionsprozessen und -anlagen Schnittstelle zwischen Management, Projektmanagement und den technischen Teams Aktives, eigenständiges und globales Stakeholdermanagement insbesondere mit verantwortlichen Personen in den Produktionswerken mit der Zielstellung stets effizienter Projektdurchführung im verantworteten Bereich, gemeinsame Entschlussfassung in interdisziplinären Fragestellungen eingeschlossen Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik) Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einem internationalen, technologischen Umfeld Erfahrung in der Entwicklung von Produktionsanlagen mit hohem Software- und Embedded-Systems-Anteil Fundierte Kenntnisse in Softwareentwicklung (C++/C#/Visual Studio), sowie in Software- und Systemarchitektur Sicherer Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung und Projektmanagement Erfahrung im Requirements Management sowie mit QSR / ISO 13485 / Design Control Kenntnisse im Umgang mit CAQ-, ERP- und MES-Systemen Ausgeprägte Begeisterungs- und Führungskompetenz Hohe Kommunikations-, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Qualitäts- und Prozessorientierung, gepaart mit Lern- und Veränderungsbereitschaft Fähigkeit zur Mitarbeiterentwicklung und -förderung Gute Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch mindestens B2/C1