Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Pflege der Personalstammdaten
* Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken
* Mitarbeit im Personalcontrolling
* Abstimmung von Personalsachkonten und Jahresabschlussarbeiten
* Vorbereitung und Unterstützung externer Prüfungen
* Administrator der HR-Software „HRworks“ und Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben
* Urlaubs-/ Abwesenheitsvertretung für den Bereich der Personaladministration
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
* Erfahrung in der Arbeit mit DATEV Lodas
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Eigeninitiative sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamorientierung und hohe kommunikative und soziale Kompetenz
Wir bieten:
* Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld an einer renommierten Management School
* Ein gelebtes Prinzip der offenen Tür und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen
* Die Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tage Jahresurlaub
* Corporate Benefits u.v.m.