Sachverständige*r in Ausbildung / Elektrotechnik (w/m/d) Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachverständige*r tragen Sie die Verantwortung für das Prüfen und Bewerten von elektrischen Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Brandmelde- oder Gefahrenmeldeanlagen in Industrie-, Gewerbe- und Sonderbauten. Ihre Ergebnisse fassen Sie in prägnanten Prüfberichten zusammen und kommunizieren Sie adressatengerecht an unsere Kunden. Sie beraten Ihre Kunden in allen Fragen der Elektrotechnik. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im gesamten Spektrum der Real Estate. Hierbei gelangen Sie in Bereiche, zu denen Sie sonst keinen Zugang erhalten. Bei Ihrer Außendiensttätigkeit wird eine wohnortnahe Disposition angestrebt. Je nach Berufserfahrung führen Sie ihre Expertenkarriere als (Senior) Sachverständige*r (w/m/d) fort oder werden über ein strukturiertes Mentoringprogramm zum Sachverständigen (w/m/d) ausgebildet. Einen Einblick in unseren Tätigkeitsbereich finden Sie hier. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau elektrotechnischer Einrichtungen oder der Gefahrenmeldetechnik Erste Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) sowie Rechtsgrundlagen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Freude an Weiterbildung Führerschein der Klasse B Bewerbungen nehmen wir ausschließlich online über unser Bewerbungssystem entgegen. Bewerbungen per E-Mail können von uns nicht entgegengenommen werden. Dein*e Ansprechpartner*in Ingrid Wagner Recruiting jobs@de.tuv.com