Standort: Remote / München / Kempten | Teilzeit (ca. 20–25 Std./Woche) | Start: nach Vereinbarung
Über Alpenherz
Alpenherz vereint Tradition und modernes Design zu einzigartiger Trachtenmode. Unsere Stücke stehen für Qualität und Luxus. Bei uns gestaltest Du aktiv die Zukunft der Trachtenmode mit – kreativ, leidenschaftlich und mit Herz. Du unterstützt uns als kommunikativer Social Media Manager bei Instagram, TikTok und Linkedin.
Deine Aufgaben:
* Erstellung und Planung von kreativem Content (Foto, Video, Text) für Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. Auch als „Face of the Brand“
* Entwicklung und Umsetzung von SoMe Kampagnen & Ads (Meta, TikTok Ads etc.)
* Aufbau und Pflege von Kooperationen mit Influencern
* Analyse und Reporting der Social Media Performance
Dein Profil
* Begeisterung für Mode, Tracht & Markenkommunikation
* Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Erfahrung in Content Creation (Foto/Video/Storytelling)
* Sicher im Umgang mit Meta Business Suite, Canva, CapCut o.Ä.
* Kenntnisse in Ads-Management und Influencer Relations von Vorteil
Wir bieten Dir
* Eine vielseitige und repräsentative Rolle auf unseren Social Media Kanälen
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Einbindung in ein motiviertes, dynamisches Team
* Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
Bewirb dich jetzt: kontakt@alpenherz.de
Mehr über uns:
Berufserfahrung
* 1 - 2 Jahre Berufserfahrung
Sprachkenntnisse
* Deutsch
* Englisch