Produktmanager für Kochgeschirr
">
In dieser Rolle verantwortlich für die strategische Entwicklung und Positionierung von Produkten in der Kategorie WMF Kitchenware Premium. Dazu gehört die Analyse von Markt- und Wettbewerbsbedingungen, um Potenziale und Trends zu identifizieren sowie die Weiterentwicklung der Sortimentsgestaltung mit der globalen Produktentwicklung.
">
* Hauptaufgaben:
* Koordination der Produktstrategie mit Vertrieb, Produktentwicklung und Geschäftsführung
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
* Sicherstellung der Markenstrategie in der DACH-Region
* Budget- und Forecast-Planung
* Koordination der Distributionsstrategie
">
Vorausgesetzte Qualifikationen und Kenntnisse:
">
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise mit Fokus auf digitales Marketing und Vertrieb.
">
* Fundiertes Verständnis der Konsumgüterbranche
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit Markt- und Datenanalysen
* Überzeugendes Auftreten und Präsentationsstärke
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
">
Zuwendungen und Vorteile:
">
Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings
Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF-Online-Shop sowie Corporate Benefits
Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss
Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing, Beratung und Trainings für Ihre (mentale) Gesundheit
30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents