Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Wir suchen einen Sachbearbeiter für unsere Lohn- und Gehaltsabteilung. Der Mitarbeiter wird in der Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen unserer Mitarbeiter unterstützen.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung
* Aktualisierung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten unserer Mitarbeiter
* Abrechnung der Reisekosten einschließlich der Prüfung
* Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Bescheinigungs- und Meldewesen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Anwendungssichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Versierter Umgang mit MS Office und eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Hoch motiviertes und zuverlässiges Team
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Abrechnung der Reisekosten
* Das Erstellen von Personalauswertungen und Statistiken
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Bescheinigungs- und Meldewesen