Job Description - Entgegennahme von Kundenanfragen mit technischer und kaufmännischer Abklärung - Ausarbeitung von Angebotskonzepten, Ersatzteilpaketen und eigenständige Organisation & Durchführung von Aktionen im Bereich Pro-Aktiver Verkauf/ Last Time Buy/ Warehousing/ Konsignation im Bereich Spare Parts - Preisgestaltung und Preispflege unter Einhaltung der aktuellen KPI‘s - Selbstständige Auftragsbearbeitung (Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Versandpapieren und Rechnungen) - Organisation der Versendungen und Ausfuhrdeklarationen unter Berücksichtigung der Exportlogistik und aktueller Zollbestimmungen - Bearbeitung bzw. Mitwirkung bei Gewährleistungsansprüchen, Reparaturen und Reklamationen - Zusammenarbeit / Abstimmung mit den Fachabteilungen - sonstige, nicht näher definierte Aufgaben - Reisebereitschaft für Kundenbesuche Additional Information - Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder gleichwertige relevante Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich - Sehr gute Englischkenntnisse - Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und einem gängigen ERP-System