Seit langem setzt eine Gesellschaft für diakonische Einrichtungen ihre Erfahrung ein. Unser Angebot umfasst stationäre und ambulante Pflege, Betreuung und Service Wohnen sowie einen Hospizdienst an vielen Standorten mit rund 2000 Mitarbeitenden.
Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze,
attraktive Vergütung,
Weihnachtsgeld,
betriebliche Altersvorsorge,
verlässlichen Dienstplan,
Tag Urlaub,
Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten,
Benefits wie Einkaufsvorteile, Fahrradleasing u.a.und Wertschätzung als Teil unseres Teams.
Ihre Hauptaufgaben sind:
* Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
* Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
* Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung
* Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen
* Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenziellen Krisensituationen
* Erstellung von Pflegeplänen und weitere Dokumentation des Pflegeprozesses
* Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen
* Mitwirkung bei internen und externen Audits
Zu Ihren Stärken gehören:
* Abschluss einer 3-jährigen Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflegebereich
* Motivation, unsere Einrichtung mit Ihren Ideen aktiv mitzugestalten
* Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und Interesse an Fort- und Weiterbildung
* Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft
* Spaß an der Arbeit im Team und Organisationsvermögen
* EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)