Ihre Aufgaben:
* Als strategischer und beratender Partner steht die Person für alle Themen rund um Talent Acquisition zur Verfügung: von der Erstellung der Anforderungsprofile über die interne wie externe Stellenausschreibung und das Active Sourcing, über die Beratung zu geeigneten eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren und -methoden, der Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Begleitung bei Einstellungsentscheidungen – mit Fokus auf jene Skills und das Mindset, die Roche in der Zukunft benötigt
* Ebenso verantwortet er den Angebotsprozess unter besonderer Berücksichtigung der Customer und Candidate Experience und führt die Vertragsverhandlungen
* In seiner Expertenfunktion arbeitet die Person mit Anwendungen im Bereich Applicant Tracking sowie mit Sourcing-Tools wie Workday, Phenom People und LinkedIn, dabei optimiert er datenbasiert und skalierbar Prozesse und bleibt hinsichtlich aktueller Recruiting-Trends stets auf dem neuesten Stand – mit dem Ziel, die besten Talente für Roche zu gewinnen
* Zusammenarbeit ist entscheidend: Innerhalb der People und Culture Community unterstützt er flexibel Projekte und Business-Transformationen in Squads und legt großen Wert auf die chapter-übergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus People Relations, Business Partnering und weiteren Fachbereichen – sowohl national als auch länderübergreifend
Ihre Qualifikationen:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Master bevorzugt)
* Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich People und Culture sowie Erfahrung im Recruiting oder in der Personalberatung/-vermittlung, insbesondere im Bereich Talentgewinnung, -beschaffung und -beurteilung sowie im Umgang mit E-Recruiting-Systemen (z.B. Workday)
* Fundierte und praxisnahe Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, die er sicher anwenden kann
* Eine strategische und unternehmerische Denkweise, gepaart mit einer lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit im Stakeholder-Management
* Erfahrung in der Begleitung und aktiven Mitgestaltung von Change-Management-Prozessen innerhalb von Teams
* Ausgezeichnete Beratungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen zu werden
* Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement im globalen Kontext
* Sehr gute Englischkenntnisse, die er bereits erfolgreich in der Praxis unter Beweis gestellt hat
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen