Stellenbeschreibung
Einleitung Die Convaris GmbH sucht im Auftrag eines innovativen Unternehmens im Bereich der Wasseraufbereitungslösungen engagierte Telesales Consultants (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenbetreuung. Sie haben eine hohe Affinität zum telefonischen Kundenkontakt und bringen möglicherweise Erfahrung aus der Hotellerie, dem Einzelhandel oder Call-Centern mit? Dann gestalten Sie mit Ihrer kommunikativen Stärke und Ihrem Verkaufsflair aktiv die Akquise und Betreuung von Neukunden in einem dynamischen und erfolgreichen Umfeld mit. Aufgaben Recherche und Gewinnung von Neukunden Produktberatung (BFC) am Telefon Ganzheitliche Kundenberatung über das komplette Portfolio Bearbeitung von Internetanfragen (Marketing-Leads) Selbstständige Angebotserstellung Selbstständige Vertragserstellung (inkl. Vertragsabschluss & Auftragserstellung) Bestandskundenpflege & Bestandskundenausbau Technische und hygienische Beratung am Telefon Bearbeitung von Kundenempfehlungen Bearbeitung von Vertriebs-Kampagnen Mitwirken bei verschiedenen (Vertriebs-) Projekten Bearbeitung von Kundenanfragen/Reklamationen Qualifikation Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst/Telesales wünschenswert Quereinstieg aus Hotellerie, Einzelhandel oder Call Center möglich Hohe Präferenz und Affinität zum telefonischen Kundenkontakt Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative/Eigenmotivation Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gelebte Kundenorientierung Verantwortungsvolle, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verhandlungsgeschick Ziel- und lösungsorientierte Verkaufsgespräche Belastbare Verkaufserfolge Benefits Passion: Eine bedeutungsvolle und spannende Beschäftigung in einem internationalen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmensumfeld Vertrauen: Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Sicherheit: Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & Gleitzeitregelung Flexibilität: Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Remote-Arbeiten Karrierechancen: Persönliche & fachliche Entwicklung durch Schulungen und individuelle Entwicklungspläne Gesundheit: Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze im neuen Headquarter, frisches Obst & Getränke sowie Gesundheitsleistungen über Helios Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Gutscheine, Zuschuss für Urban Sports Club / ÖPNV sowie Bike Leasing Hunde willkommen: Vierbeinige Begleiter sind bei uns im Büro herzlich willkommen – für ein tierisch gutes Arbeitsklima! Mitarbeiter-Events: Regelmäßige Team- & Firmenevents für Austausch, Spaß und ein starkes Wir-Gefühl