Stellenbeschreibung
Intro Arbeiten Sie in einem internationalen Handelsumfeld Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Firmenprofil Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Fokus auf Papier-, Verpackungs- und Rohstofflösungen. Mit einer internationalen Kundenbasis, modernem Portfolio und starken Lieferketten zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern seiner Branche. Aufgabengebiet Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten (schriftlich und telefonisch) Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Bestellungen und Rahmenverträgen Terminüberwachung und Abstimmung mit internen Abteilungen (Logistik, Einkauf, Buchhaltung) Reklamationsmanagement und Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System (z. B. SAP) Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m/w/d) Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der internationalen Auftragsabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP-/SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern Vergütungspaket Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Internationales Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten weltweit Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven Moderne IT- und Büroausstattung sowie digitale Prozesse Kollegiales, dynamisches Team und offene Unternehmenskultur Kontakt Luca Delussu Referenznummer JN-082025-6821657 Beraterkontakt +4969507786026