Wir suchen aktuell: Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) in Reutlingen Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Die SOCCO Leonberg GmbH ist als erfolgreicher Personal- und Beratungsdienstleister tätig. Unser Ziel ist es, den richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit an den richtigen Arbeitsplatz zu bringen. Wir suchen für unseren renommierten Kunden aus Reutlingen einen Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) mit folgenden Aufgaben und Anforderungen: Aufgaben Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Tochtergesellschaften und Key Kunden Fehleranalyse und -diagnose sowie Störungsbeseitigung am Telefon oder per Teleservice Programmierunterstützung und Ablaufoptimierung Erstellen von Maßnahmenkatalogen zur Fehlerbehebung Vorbereitung von Montageeinsätzen unserer Service-Monteure (z. B. Festlegung von Ersatzteilen etc.) Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Bereich Montage für Kundenmaschinen Gelegentliche Durchführung von Serviceeinsätzen weltweit Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Erfahrung im technischen Außendienst Kenntnisse in MS Office und SAP vorhanden Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Internationale Reisebereitschaft, Flexibilität und hohe Servicementalität Sie sind an einer langfristigen und abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert und fühlen sich angesprochen ? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Dein Ansprechpartner Herr Dominik Kicherer Kontakt SOCCO Leonberg GmbH Steinbeissstraße 6 71229 Leonberg 49 7152 338980 leonberg@socco.de