Kundenbetreuer
Wir suchen Sie als Kundenbetreuer für unseren Standort in Mörlenbach.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Führung und Entwicklung: Leitung, Motivation und Förderung der fünf Kundenservice-Mitarbeitenden im Außen- wie Innendienst
* Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäfts-kunden (B2B) inklusive Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Preisverhandlung: Führen von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Renta-bilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
* Jahresgespräche: Planung und Durchführung von Jahres-gesprächen mit unseren Geschäfts-kunden zur Stärkung langfristiger Partner-schaften
* Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungs-potenzialen innerhalb bestehender Geschäfts-beziehungen
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung
Anforderungen:
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre/BWL, Marketing oder vergleichbar
* Expertise: Mehrjährige Berufspraxis im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
* Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit zu Preisverhandlungen mit Geschäftskunden
* Kundennähe: Hohe Kundorientierung und ausgeprägte Servicerei-schaft
* Analysetalent: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz